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Rahmen Bechermalve






 


Foto und Tutorial © by Doris


Geschrieben mit PSP X 5 am 16. Mai 2016.















Filter:


FM Tile Tools - Blend Emboss

Graphics Plus - Quick Tile 2

Graphics Plus - Kaleidoscope






 Für diesen Rahmen brauchst du ein schönes Bild – 


dupliziere es mit Shift und D – verkleinere es auf 450 px Höchstkantenlänge.








 Suche dir eine helle Vordergrundfarbe 
und eine dunkle Hintergrundfarbe aus deinem Bild.









Schritt 1:



 Bild - Rand hinzufügen – 2 px dunkle Farbe - 2 px helle Farbe - 2 px dunkle Farbe.









Schritt 2:


Bild - Rand hinzufügen - 6 px helle Farbe - mit dem Zauberstab markieren.



Einstellen - Bildrauschen hinzufügen - mit diesen Einstellungen:








Effekt:


FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung - einfach nur auf Apply klicken.


Auswahl aufheben.









Wiederhole Schritt 1.









Schritt 3:



 Bild - Rand hinzufügen – 60 px helle Farbe – mit dem Zauberstab markieren.




Effekt:


Graphics Plus - Quick Tile 2 - mit diesen Einstellungen:






Effekt:


Graphics Plus - Kaleidoscope - mit den Standardeinstellungen:







Der Effekt kann je nach Bild immer etwas anders ausschauen. 


Auswahl aufheben.







Stelle deinen Zauberstab auf Hinzufügen / Umschalt und klicke die hellen Stellen an.


Einstellen - Bildrauschen hinzufügen - wie noch eingestellt.



Effekt:


FM Tile Tools - Blend Emboss - Standardeinstellung.


Auswahl aufheben.









Wiederhole die Schritte 1 und 2 und 1.









Setze noch dein Wasserzeichen auf dein Rahmenbild - vergiss die Copyrighthinweise nicht - 


fasse alles zusammen und speichere deinen Rahmen als JPG ab.



 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für Euren Besuch auf meiner Homepage

 

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